Schwerterträger Nr. 25/2023 - Hajo Herrmann - Kampf- und Jagdflieger

Product.Nr.: 14796

EUR 12,80
incl. 7 % VAT


product description

Die Vierteljahreszeitschrift beschäftigt sich Heft für Heft mit dem militärischen Werdegang eines der 148 Schwerterträger. Ausführliche Einsatzberichte, Fotos und Karten schildern die Waffentaten, die zur Verleihung des Ritterkreuzes, des Eichenlaubs und der Schwerter des Porträtierten geführt haben.
 
Hajo Herrmann, gilt als einer der erfolgreichsten Jagd- und Kampfflieger des Zweiten Weltkrieges. Im Verlauf des Krieges brachte es Herrmann auf etwa 370 Feindflüge und wurde dabei viermal abgeschossen. Im Mittelmeer, im Kanal und im Eismeer versenkte er über 60.000 BRT Schiffsraum und schoß später als Jagdflieger neun viermotorige Bomber ab. Mit dem von ihm entwickelten Nachtjagd-Einsatzverfahren, das wegen seiner draufgängerischen Methode den Namen "Wilde Sau" erhielt, machte sich Hajo Herrmann als unkonventioneller Taktiker einen Namen. Als Oberst und Inspekteur der deutschen Luftverteidigung wurden Hajo Herrmann 1944 die Schwerter zum Eichenlaub des Ritterkreuzes verliehen. Er gehört damit zu den höchstdekorierten Soldaten des Zweiten Weltkrieges.
 
Zahlreiche Fotos, Dokumente und Farbzeichnungen illustrieren das informative Werk. 52 Seiten, viele s/w. u. farb. Abb., Pb. im Atlas-Großformat
We use cookies. Some of them are technically necessary (e.g. for the shopping cart), others help us to improve our offer and offer you a better user experience.