Julleuchter Natur

Art.Nr.: 13460

EUR 52,80
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Der Jul- oder Turmleuchter symbolisiert in seiner Form den Mitternachtsberg. Durch die Völkerwanderung entstand von Ostfriesland bis weit nach Skandinavien der Brauch, als Sinnbild des scheidenden Jahres ein kleines Lichtlein unter den Leuchter zu stellen. Zur Sonnenwende, zur Zeit des wiederkehrenden Lichtes, wird eine Kerze auf dem Leuchter entzündet, als Symbol für den Sieg des Lichtes über die Dunkelheit, aber auch als Symbol für den ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen. Der Julleuchter wurde nach originalgetreuen Vorlagen neu aus naturfarbener, roter Keramik produziert.
 
Breite: ca. 11-12 cm
Höhe: ca: 22 cm
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.