Schwerterträger Nr. 12/2020 - Michael Wittmann

Art.Nr.: 13896

EUR 9,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Die Vierteljahreszeitschrift beschäftigt sich Heft für Heft mit dem militärischen Werdegang eines der 148 Schwerterträger der Wehrmacht. Ausführliche Einsatzberichte, Fotos und Karten schildern die Waffentaten, die zur Verleihung des Ritterkreuzes, des Eichenlaubs und der Schwerter des Porträtierten geführt haben.
Wittmann, Träger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub und Schwertern, zählt auch außerhalb Deutschlands zu den bekanntesten Soldaten des Zweiten Weltkrieges. Was ihn neben seinen mit meisterhaften Präzision erzielten Erfolgen, der gekonnten Taktik, seinem Mut und Können besonders auszeichnete, war seine von allen geschätzte Menschlichkeit und Kameradschaft. Als Wittmann mit seiner Besatzung am 8. August 1944 bei den Kämpfen um den Kessel von Falaise fällt, ist er Hauptsturmführer und der 71. Schwerterträger.
Zahlreiche Fotos, Dokumente und Farbzeichnungen illustrieren das informative Werk. 52 S., viele s/w. u. farb. Abb., Pb. im Atlas-Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.