Hartung / Möbius: Großkampf, Männer und Granaten

Art.Nr.: 14031

EUR 29,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Der Autor war Kriegsfreiwilliger und kam 1914/15 an die Front in Flandern. In verschiedenen Verwendungen, unter anderem als Artillerie-Beobachter, erlebte er in den folgenden Jahren die großen Materialschlachten im Westen, so bei Arras, vor Verdun, an der Somme und am Chemin-de-Dames, und nahm 1918 an der Erstürmung des Kemmel-Berges in Flandern teil.
 
Er erzählt vom alltäglichen Leben, von den Strapazen und Opfern eines einfachen Frontsoldaten, schildert eindringlich das Grauen des Gaskrieges, das Gemetzel in den Schützengräben. Ein ehrlicher und offener Erlebnisbericht, der die Schrecken des „Großen Krieges" lebendig werden läßt.
 
533 Seiten, 75 bisher unveröffentlichte Fotos und Abbildungen, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.