Wir waren Kameraden - Das Ende - Doku-Drama, DVD + Mit original Unterschrift des Regisseurs!

Art.Nr.: 14693

EUR 16,00
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Basierend auf der wahren Geschichte eines Wehrmachtssoldaten an der Ostfront, zeichnet Regisseur Heintje Peter in seinem Erstlingswerk die für Hellmut Böttger (Jahrgang 1923) schicksalhaften Momente des letzten Kriegsjahres nach. Böttger hatte sich 1942 freiwillig zum Dienst in der Wehrmacht gemeldet. Bei seiner Rückkehr aus dem Heimaturlaub im Juni 1944 erlebt er nun die russische Großoffensive, Verwundung und Rückzug. Nach der bedingungslosen Kapitulation am 9. Mai 1945, begibt er sich schließlich mit seiner Truppe in amerikanische Gefangenschaft und gelangt an der Seite seines Freundes Heinrich in eines der Rheinwiesenlager. Der Film erzählt die Geschichte eines einfachen Soldaten. Er erzählt vom Kämpfen und vom Glauben, aber auch von Kameradschaft, Freundschaft und Respekt.
 
Doku-Drama/Spielfilm, 1 DVD, Sprache: Deutsch, Untertitel: Englisch, Gesamtlaufzeit: ca. 101 min., Stereo, FSK: ab 16 Jahren
 
Exklusiv bei uns mit original Unterschrift des Regisseurs!
Nur wenige Exemplare verfügbar - wenn weg, dann weg!
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.