Wolfsrudel im Atlantik - 1940-1943, 2 DVD-Box

Art.Nr.: 14419

EUR 16,90
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Der Atlantik war während des 2. Weltkrieges einer der wichtigsten Kriegsschauplätze. Die großen alliierten Geleitzüge transportierten Millionen von Tonnen an kriegswichtigem Nachschubmaterial, quer über den Atlantik nach England und durch das Nordmeer, bis in die sowjetischen Häfen. Die Geschichte der Atlantikschlacht wurde nicht nur von den deutschen U-Booten und ihren Gegnern, den alliierten Zerstörern und Geleitfahrzeugen geschrieben, auch die großen Schlachtschiffe: BISMARCK, HOOD, SCHARNHORST, GNEISENAU, RODNEY, KING GEORGE V. und TIRPITZ hatten ihren Anteil an den Ereignissen. Flugzeugträger, Kreuzer, Zerstörer, Korvetten und zahllose kleinere Sicherungseinheiten waren an den Kämpfen beteiligt. Die historischen Film- & Bilddokumente sind digital restauriert und vermitteln ein eindrucksvolles Bild vom Kampf auf See.
 
Sprachen: Deutsch, Englisch, Laufzeit: ca. 120 min., 2 DVD-Box im Pappschuber, FSK: ab 16 Jahren
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.