Unternehmen Barbarossa, 5 DVD-Box

Art.Nr.: 13756

EUR 36,90
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Am 22. Juni 1941 erfolgte der Präventivschlag der Achsenmächte gegen die Sowjetunion. Rund 100 Divisionen traten aus ihren Bereitstellungsräumen heraus zum Angriff, gegen 171 angriffsbereite sowjetische Divisionen an. Der Krieg im Osten entwickelte sich auf beiden Seiten zu einem Vernichtungskrieg ungekannten Ausmaßes. Nach dem Kampf um STALINGRAD reichten die deutschen Reserven nicht mehr aus, um eine wirkungsvolle Fortführung des Kampfes durchzuführen. Im Sommer 1943 kam es nach der größten Panzerschlacht der Geschichte endgültig zur militärischen Wende. Die an zu vielen Fronten kämpfende Wehrmacht konnte die Gegner, mit ihren zu geringen Mitteln, nicht am Vordringen gen Westen stoppen. Bereits im Herbst 1944 erreichte die Rote Armee die Ostgrenze des Reiches. Die Härte der Abwehrkämpfe nahm nun drastisch zu. Die deutschen Panzer - und Panzerjäger - Abteilungen kämpften, in zumeist zusammengewürfelten Haufen, bestehend aus unterschiedlichen Waffenarten, gegen den anstürmenden Feind. Millionen Ostdeutscher flüchteten in den Großraum Danzig, um von dort auf dem See- oder Landweg die Flucht nach Westen anzutreten. Die 5 DVD Edition ist eine einzigartige Sammlung unterschiedlicher DVDs zum Thema KRIEG IM OSTEN 1941 - 1945. Laufzeit: ca. 300 min., 5-DVD-Box, Im edlen Pappschuber, FSK: ab 16 Jahren
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.