Rommels Gespenster-Division & Guderians Panzer-Verbände, 2 DVD-Box

Art.Nr.: 14591

EUR 19,90
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Nach den Kriegserklärungen Englands und Frankreichs an das Deutsche Reich entstand im Westen eine Frontlinie. Deutsche und Franzosen standen sich am WESTWALL beziehungsweise an der „MAGINOT-Linie" bis zum Ende des SITZKRIEGES gegenüber. Da die französische Staatsführung nur unter britischen Druck einer Kriegserklärung an Deutschland zugestimmt hatte, kam es auf beiden Seiten nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen. Erst im Mai 1940, nachdem der britische Einfall in Norwegen erfolgte und sich in Frankreich ein starkes britisches Expeditionsheer festgesetzt hatte, begann die militärisch notwendig gewordene deutsche Großoffensive. Drei Heeresgruppen und 10 Panzerdivisionen warfen in einem schnellen Feldzug, Belgien, Luxemburg, die Niederlande und Frankreich nieder und isolierten das britische Expeditionskorps bei Dünkirchen. Am 22. Juni 1940 kapitulierten die Franzosen im Wald von Compiègne.
 
2 DVD-Box, Sprache: Deutsch, Gesamtlaufzeit: ca. 120 min., Bonusaustattung: 5 Filme, 8 Galerien, FSK: ab 16 Jahren
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.