JG 27 über Afrika - Luftkrieg über der Wüste, DVD

Art.Nr.: 14412

EUR 13,90
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Im August 1940 begann eine groß angelegte italienische Offensive in Ostafrika. Im September rückten die Italiener in Nordafrika über die libysch/ägyptische Grenze vor. Die anfangs zahlenmäßig weit unterlegenen britischen Truppen kämpften jedoch mit großem Geschick und außerordentlicher Tapferkeit die italienische Übermacht nieder. Unter dem Eindruck dieser Ereignisse bat Italien Deutschland um militärische Unterstützung für ein mit Berlin nicht abgesprochenes militärisches Abenteuer auf dem afrikanischen Kontinent. Durch die Unfähigkeit der italienischen Armee wurden die Deutschen in einen Kriegsschauplatz genötigt, der so niemals geplant war. Am 12. Februar 1941 trafen die ersten Teile des in der Aufstellung befindlichen Afrika-Korps in Tripolis ein. Das JG 27 wurde ebenfalls nach Afrika verlegt. Zuständig für den Geleitschutz eigener Kampfverbände, aber auch für die Luftsicherung der Bodentruppen, kämpften die BF 109 des JG 27 gegen die britischen Spitfire und Hurricane unter der heißen Sonne Afrikas.
 
Sprache: Deutsch, Laufzeit: ca. 90 Minuten, Bonusmaterial: Historische Bildergalerie, Dokumente Galerie, Filmgalerie, Marseille Chronik,  Interviews mit Zeitzeugen, 1 DVD, FSK: ab 16 Jahren
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.