Der Stern von Afrika - Hans J. Marseille 2 DVD-Box

Art.Nr.: 13792

EUR 18,50
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Hans Joachim Marseille gilt als erfolgreichster Jagdflieger der Luftkriegsgeschichte. Der „Stern von Afrika" - unter diesem Namen ging er in die Geschichte ein. Erst 22-jährig wurde er durch seine einmaligen fliegerischen Leistungen, seinen großartigen Kameradschaftsgeist und seiner sympathischen Umgangsformen wegen zur Leitfigur für die damalige Generation. Er erfüllte im Sinne bester soldatischer Tradition seine Pflicht, bis er am 30. November 1942 über der El - Alamein - Front, „vom Feind unbesiegt", den Fliegertod fand. Neben zahlreichen Archivfilmaufnahmen kommen vor allem seine ehemaligen Fliegerkameraden und sein Mentor Edu Neumann zu Wort. Sie erklären die legendäre Angriffstaktik, mit der Marseille so große fliegerische Erfolge erzielen konnte. Die GELBE 14 an der BF 109 von Hauptmann Marseille wurde zur Legende und gleichzeitig zum Albtraum für die britischen SPITFIRE - und HURRICANE - Piloten.
Auf der Premium Version befinden sich 6 Filme und 11 Galerien, rund um das Thema Marseille, JG 27 und Krieg in Nordafrika. Laufzeit: ca. 120 min., 2-DVD-Box, FSK: ab 16 Jahren
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.