DMZ Sonderausgabe - Bundeswehr und Wehrmacht

Art.Nr.: 13092

EUR 12,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Als 1955 die Bundeswehr aus der Taufe gehoben wurde, bestand die gesamte Führung, vom Unteroffizier bis zum General, aus früheren Sol daten der Wehrmacht. Mit ihnen kamen Traditionen, Verhaltensweisen und operativ-taktische Grundsätze in die neue Bundeswehr, die die jungen Streitkräfte prägten. Diese Zusammenhänge werden heute vielfach geleugnet. Die vorliegende Sonderausgabe ruft in Er innerung, daß die Bundeswehr ein Kind der Wehrmacht ist. Geschildert werden das Leben berühmter Soldaten, die Weiterverwendung und -entwicklung deutscher Militärtechnik und die Entstehung neuer Richtlinien aufgrund der an den Fronten des Weltkrieges gemachten Erfahrungen. Interviews mit hochkarätigen internationalen Militärexperten, mit ehemaligen und aktiven Soldaten der Bundeswehr sowie mit bekannten Historikern runden die Darstellung ab. 116 S., durchgängig farbig, Pb. im Atlas-Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.