Tegethoff, Ralph: Obersturmführer Klemens Behler

Art.Nr.: 13206

EUR 23,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Umfassende Darstellung des bekannten Ritterkreuzträgers Obersturmführer Klemens Behler, ehemaliger Angehöriger der "LSSAH", 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division sowie der 23. SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Division „Nederland". Beschrieben wird u.a. sein Einsatz im Panzerkorps Steiner, sowie sein Lebensweg im Frieden. Behler war unter anderem das Modell für das bekannteste Plakat in der Freiwilligenwerbung. Das vorliegende Buch schildert den Lebensweg eines typischen deutschen Frontoffiziers im 2.Weltkrieg und dessen weiteren Lebensweg nach dem Kriege. Die chronologisch aufgebaute Biographie von Klemens Behler ist eingebettet in den größeren Rahmen des allgemeinen Kriegsgeschehens, der Nachkriegs- und Friedenszeit. Jugend, Rekrutenzeit, Ausbildung an der Junkerschule und Kriegseinsätze (u.a. Kurlandschlachten und der Kämpfe im Kessel von Halbe) werden im Zusammenhang mit dem damaligen Zeitgeschehen beschrieben. Die Erfahrungen und Erlebnisse Behlers helfen die Zeit zu verstehen, in die er hineingestellt wurde. 118 Seiten, 160 teils farbige Bilder und Dokumente, Bilderdruckpapier, gebunden im Atlas Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.