Ney, Ernst: Bordfunker über drei Kontinenten

Art.Nr.: 11610

EUR 10,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Diese Neuauflage der Broschüre „Bordfunker über drei Kontinenten - Ritterkreuzträger Oberfeldwebel Franz Schlund" gibt einen kleinen Einblick in den militärischen Werdegang dieses deutschen Soldaten und soll der militärhistorischen Aufarbeitung dienen. Am 30. August 1941 erreichte das Geschwader die Nachricht über die Verleihung des Ritterkreuzes an Oberfeldwebel Franz Schlund. Als die Besatzung an diesem Tag von einem Einsatz zurückkehrte, wurde ihm von seinem damaligen Geschwaderkommodore die hohe Tapferkeitsauszeichnung überreicht. Schlund war zu diesem Zeitpunkt der erste Bordfunker der deutschen Luftwaffe, der mit dem Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ausgezeichnet worden ist.
 
28 Seiten, Faksimile von 1942 mit zahlreichen interessanten Bildern, Broschur, Querformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.