Wilm, Leo: Meine Dienstzeit in der Waffen-SS

Art.Nr.: 12410

EUR 19,95
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Leo Wilm - Mitbegründer der Truppenkameradschaft der ehemaligen SS-Heimwehr Danzig - diente vom 15. Mai 1939 bis 9. Mai 1945 in der Waffen-SS. Als Danziger Freiwilliger zunächst in der SS-Heimwehr Danzig, die noch 1939 in die SS-Totenkopf-Division übernommen wurde. Als Kradmelder nahm er am Polenfeldzug teil, wurde in Frankreich 1940 zum ersten Mal verwundet und übernahm 1943 an der Mius-Front eine Gruppe junger Rekruten. Bis zu einer schweren dritten Verwundung im Sommer 1944 wurde er mit beiden Eisernen Kreuzen, sowie zwei Panzervernichtungsabzeichen ausgezeichnet. Im Februar 1945 folgte der Einsatz bei der 9. SS-Panzer-Division „Hohenstaufen" in Ungarn.
 
Er beschreibt in diesem Buch seine Kindheit und Jugendzeit, sowie seinen militärischen Einsatz und seine Erlebnisse in der amerikanischen Kriegsgefangenschaft. Festeinband, gebunden, 160 Seiten, viele Abbildungen
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.