Schuster-Wald: "Feldzug" gegen die Sowjetunion...

Art.Nr.: 14040

EUR 19,95
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Tausende deutscher Soldaten dokumentierten den Kriegsalltag mit ihrer Privatkamera. Das Buch zeigt in nie gesehenen Fotos und Karten das Leben an und hinter der Front. Vaters Apparat begleitete ihn in die Kasernen von Ohrdruf und Saalfeld, wo er seinen Wehrdienst von 1935 bis 1937 ableistete. Meine Eltern nahmen die eigene Kamera mit in den Krieg, Mutter die ihre nach Brüssel zum Rüstungskommando, Vater die seine auf die Kriegsschauplätze Europas. Die Auswahl in diesem Buch beschränkt sich auf die Erlebnisse im Krieg gegen die Sowjetunion von 1941 bis 1944. Vaters Stationen finden sich beim Aufmarsch im Frühjahr 1941 im besetzten Polen („Generalgouvernement"), in der westlichen Ukraine bei Dubno, in den Wäldern um Brjansk 1942, im Großraum Witebsk 1943/44, an der Narwa-Front am Finnischen Meer im Frühjahr 1944 und endlich im Chaos des vollständigen Zusammenbruchs des Mittelabschnitts, auf der panikartigen Flucht von Mogilew am Dnjepr nach Eydtkuhnen im nördlichen Ostpreußen im Sommer 1944. Ein authentisches Zeugnis des Rußlandfeldzuges.
 
156 Seiten, 216 Fotos und 10 Karten, Broschur
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.