Karr, Hans: Deutsche Kriegsschiffe

Art.Nr.: 14077

EUR 12,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

In diesem Typenkompass nimmt sich Autor Hans Karr der in üblichen Publikationen meist vernachlässigten Kriegsschiffe des Dritten Reichs an: Lazarett-, KdF-Kreuzfahrt- und Wohnschiffe. Als schwimmende Hospitäler fungierten in den beiden Weltkriegen meist umfunktionierte Passagierschiffe, die besonders gekennzeichnet waren, was sie aber trotzdem oft nicht vor feindlichem Beschuss schützte. Eines der berühmtesten KdF-Kreuzfahrtschiffe war die Wilhelm Gustloff. Mit Kriegsbeginn dienten Schiffe ihrer Art als Truppentransporter und Lazarettschiff. Wohnschiffe waren schließlich quasi schwimmende Kasernen.
 
112 Seiten, 150 Abbildungen, Broschur
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.