Weinhauer, Hermann: Treue um Treue - Von der Schlacht um Kreta bis in die Ardennen - Deutsche Fallschirmjäger an allen Fronten im 2. Weltkrieg (Roman)

Art.Nr.: 14653

EUR 20,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Max Jansen ist Soldat mit Leib und Seele. Als er zufällig von der neuen Elitetruppe der Luftwaffe - den Fallschirmjägern - erfährt, meldet er sich sofort freiwillig. Es folgt ein knochenharter Ausbildungsdrill, an dessen Ende er imstande ist, aus einem funktionierenden Flugzeug direkt ins Feindfeuer zu springen.
 
Schließlich überschlagen sich die Ereignisse auf der politischen Weltbühne. Der Zweite Weltkrieg bricht aus. Und Jansen kämpft als deutscher Fallschirmjäger an allen Fronten.
 
So knacken er und seine Kameraden die »Festung Holland« mit einer verwegenen Luftlandeoperation. Im Frühsommer 1941 nimmt Jansen an der berüchtigten Operation Merkur - der Schlacht um Kreta - teil, bei der sich die deutsche Fallschirmjägertruppe bewährt, aber auch immense Verluste hinnehmen muss.
 
Es folgen weitere Kampfeinsätze an der Ostfront, in Italien und später an der Westfront, wo der Krieg für Max Jansen schließlich enden soll.
 
161 Seiten, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.