Schroeder, Christa: Er war mein Chef

Art.Nr.: 12546

EUR 25,95
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Am 18. Juni 1984 starb mit 76 Jahren zurückgezogen in München Christa Schroeder, Hitlers Sekretärin von 1933 bis 1945. Während dieser zwölf Jahre in unmittelbarer Nähe Hitlers erlebte sie den Mann, der dieser Zeit seinen Stempel aufdrückte. Wegen ihrer schlechten Erfahrungen, die sie mit der Presse gemacht hatte, zögerte sie bis zuletzt, ihre Aufzeichnungen zu veröffentlichen. Kurz vor ihrem Tode übergab sie diese dann dem Herausgeber mit dem Hinweis, »ihr gesamter schriftlicher Nachlaß dürfe nicht irgendwelchen Journalisten in die Hände fallen«, und er wisse ja, »was sie immer gesagt und gewollt habe«. Was sie wollte, war die »Darstellung ihres Erlebens der Zeit damals«. Sie haßte Entstellungen und Unwahrheiten, vor allem aus der Feder von Journalisten und sog. Zeitzeugen, mit deren Publikationen sie sich immer wieder intensiv auseinandersetzte. Bis zu ihrem Tode blieb sie eine kritische, scharf beobachtende und analysierende Frau, hin- und hergerissen zwischen Hitler, ihren Erlebnissen mit Freunden und Größen von damals und dem Grauen des Krieges. Eine authentische Darstellung, die nichts beschönigt, aber auch nichts verzerrt. 398 Seiten, Festeinband, gebunden, Abbildungen teils in Farbe
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.