Schön, Robert: Drei Brüder im Krieg - Ergreifende Feldpost aus dem 2. Weltkrieg

Art.Nr.: 14782

EUR 23,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Georg, zunächst euphorisch, erlebte die fürchterlichen Kämpfe an der Ostfront. Sein Bruder Josef half zunächst beim Bau des Westwalls und kämpfte dann an der Ostfront, ehe er nach Berlin versetzt wurde, wo er den Umsturzversuch von Stauffenbergs vermutlich miterlebte. Alfons, der Jüngste, wurde bereits mit 19 Jahren einberufen und stieg schnell zum Leutnant bei der Artillerie auf. Bis zu seinem Tod im März 1945 leistete er nahezu ununterbrochen Dienst an der Ostfront.
 
Dieses Buch erzählt die Geschichte der „Drei Brüder im Krieg". Es rekonstruiert auf Basis zahlreicher Briefe von der Front den mörderischen Kriegsalltag und den inneren Konflikt dreier Menschen, die sich zunächst begeistert zu den Waffen meldeten und dann den ganzen Wahnsinn an der Front erlebten.
 
  • Die vollständige Rekonstruktion dreier Soldatenschicksale liefert hochinteressante Einblicke in das Leben und Leiden der einfachen "Landser"
  • Die Feldpost der drei Protagonisten, vollständig und ungekürzt
  • Mehr als 60 Fotos und Dokumenten-Scans
 
131 Seiten, viele Abbildungen, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.