Roller, Fritz: Vergangen, vergessen, vorbei... - Lebenslauf eines 100-Jährigen + SIGNATUR

Art.Nr.: 14739

EUR 26,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Fritz Roller, Jahrgang 1922, absolvierte nach seiner Schulzeit eine Lehre zum Elektromonteur und wurde kurz danach zur Wehrmacht eingezogen. Er absolvierte seine Grundausbildung und wurde zum Funker ausgebildet. Anschließend kam auch für ihn die Frontbewährung und bis zum 8. Mai 1945 eine aufopferungsvolle Zeit als Wehrmachtsangehöriger in der 323. und später in der 68. Infanterie-Division.
 
Ausgezeichnet mit dem Verwundetenabzeichen in Schwarz, dem EK II und dem allgemeinen Sturmabzeichen geriet er nach Kriegsende in russische Kriegsgefangenschaft und sah seine Heimat erst im Jahre 1949 wieder.
 
312 Seiten, viele Fotos, Lagekarten, Dokumenten, Festeinband, gebunden
 
Mit einem handsignierten Soldatenfoto von Fritz Roller!
 
Kleinauflage - wenn weg, dann weg!
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.