Ringel, Julius: Hurra die Gams

Art.Nr.: 14180

EUR 30,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Unter Edelweiß und Gams auf Feldgrau kämpfte die 5. Gebirgsdivision der Wehrmacht in Griechenland, Russland, bei Monte Cassino und zuletzt in den Westalpen. In diesem Buch erzählt ihr Begründer und Kommandeur, der hochdekorierte General der Gebirgstruppe Julius „Papa" Ringel, ehrlich und anschaulich mit zahlreichen Bildern und Karten die Geschichte dieses außergewöhnlichen Kampfverbandes, in dessen Reihen sich Österreicher an allen europäischen Fronten des Zweiten Weltkrieges wiederfanden.
 
Julius Ringel (1889-1967) war Kärntner und hochdekorierter Offizier in beiden Weltkriegen. Zuletzt war er als General der Gebirgstruppe zur Verteidigung der Steiermark gegen die Rote Armee eingesetzt. Mit der von ihm selbst aufgestellten 5. Gebirgsdivision kämpfte er in Griechenland, an der Ostfront und in Italien.
 
328 Seiten, zahlreiche s/w-Abbildungen, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.