Perschl, Andreas (Hrsg.): W. Reichmuth - Als Luftwaffenhelfer in Berlin + Signatur des Veteranen

Art.Nr.: 14478

EUR 17,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

W. Reichmuth, Jahrgang 1928, wuchs in seiner Heimatstadt Forst (Lausitz) auf. Als am 1. September 1939 der 2. Weltkrieg ausbrach war er noch Schüler. Im Januar 1944 war es auch für ihn soweit. Der Jahrgang 1928 wurde eingezogen. Er kam als Luftwaffenhelfer nach Berlin. Ein Jahr später, als im Januar 1945 die Weichselfront zusammenbrach und die russischen Truppen in Richtung Oder stürmten, wurde er zum Soldaten „befördert". Er kam an die Ostfront. Dort wurde er mit dem VWA in Schwarz und dem EK II ausgezeichnet. In Brandenburg an der Havel geriet W. Reichmuth in russische Kriegsgefangenschaft, aus der er erst 1948, als 20jähriger, heimgekehrt ist.
 
99 Seiten, mit vielen Fotos, Dokumenten, Festeinband, gebunden, dazu ein handsigniertes Soldatenfoto von W. Reichmuth
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.