Macher, Heinz: Begeistert sind wir losgezogen - Kriegsbericht des Ritterkreuzträgers Heinz Macher über seine Kampfeinsätze bei der Waffen-SS

Art.Nr.: 14658

EUR 20,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Heinz Macher: Als Frontsoldat und Kompaniechef eine Legende. Zwölfmal verwundet, Eichenlaub zum Ritterkreuz, goldene Nahkampfspange. Viele Geschichten ranken sich um seine Person.
 
In diesen Aufzeichnungen aus dem Jahr 1949 hat er selbst das Wort. Er erzählt von seiner Jugend- und Rekrutenzeit in Chemnitz und Dresden, der Offiziersausbildung an den Junkerschulen der Waffen-SS, seinen Kriegseinsätzen als Zugführer beim Pionier-Bataillon der SS-Division „Reich" in Jugoslawien und Polen bis zum Vorabend des Angriffs auf die Sowjetunion, das Unternehmen „Barbarossa". Dort enden seine Kriegsmemoiren.
 
130 Seiten, 8 Karten, Orts- und Personenverzeichnis, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.