Köhler, Stefan: Wüstenfüchse und Desert Rats - Mit Rommel in Afrika

Art.Nr.: 14637

EUR 15,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Mit seinem Buch »Wüstenfüchse und Desert Rats« wandelt Stefan Köhler, seines Zeichens Einsatzveteran der Bundeswehr und Military-Fiction-Autor, auf den Spuren großer deutscher Kriegsliteraten wie Paul Carell oder Sven Hassel. In einer packenden Mischung aus Heeresbericht und hautnahen Erzählungen von der Front macht der Autor den Krieg in Nordafrika für seine Leser erlebbar.
 
Der frischernannte Leutnant Josef Drechsler und sein Jugendfreund, der Gefreite Karl Rauterkus (bekannt aus Köhlers Roman »Bruderkampf im Hürtgenwald«), werden nach Nordafrika versetzt. Im Deutschen Afrikakorps von Generaloberst Rommel, der auch der »Wüstenfuchs« genannt wird, erleben sie im heißen Sand der Cyrenaika die ganze Härte des Krieges.
 
Zwischen Abwehrschlachten und Panzer-Raids im Wüstenstaub Nordafrikas, Luftgefechten mit Fliegerass Hans-Joachim Marseille und dem Fortgang der Ereignisse auf der großen Lagekarte, hasten General Rommel und seine Afrikatruppen, darunter das berühmte Afrikakorps (DAK), zunächst von Sieg zu Sieg.
 
Dann betritt auf britischer Seite General Bernard »Monty« Montgomery das Schlachtfeld - und Rommel, dem Wüstenfuchs, steht mit einem Mal ein ebenbürtiger Taktiker gegenüber.
 
320 Seiten, Broschur
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.