div. Autoren: Ruft uns das Schicksal

Art.Nr.: 14204

EUR 19,95
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Aus Anlass des 75. Gründungsjubiläums des Erfurter Panzer-Regiment 1 wurde mit der vorliegenden Publikation ein Streifzug in die Vergangenheit der Einheit unternommen. Das im Oktober 1935 in Erfurt aufgestellte Panzer-Regiment 1 war der 1. Panzerdivision unterstellt. Im Jahr 2010, in dem das Erfurter Panzer-Regiment 1 sein 75-jähriges Jubiläum beging, wurde ein Auszug aus dem Kriegstagebuch dieser Einheit der Öffentlichkeit vorgelegt. Die Geschichte des Panzer-Regiment 1 während des Beginns des Zweiten Weltkriegs ist auch aus einem Originaldokument jener Zeit zu ersehen, nämlich aus dem von Offizieren geführten Kriegstagebuch. Davon hat sich ein Exemplar erhalten. Zusätzlich eingefügte Fotos aus Privatbesitz illustrieren den Originaltext und verleihen dem Band besondere Ausdrucksstärke.
 
86 Seiten, viele Fotos und 4 Tabellen, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.