Dahms, Wolfgang: Vom Freistaat Danzig bis ins Hungerlager Heilbronn + SIGNATUR

Art.Nr.: 14134

EUR 15,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Wolfgang Dahms ist einer der letzten noch lebenden Veteranen der Division „Hermann Göring". Er verbrachte seine Jugend im Freistaat Danzig, bevor es ihn zur Division „Hermann Göring" verschlug. Ausgebildet in Holland, folgten harte infanteristische Einsätze in Anzio und Nettuno (Italien), aus denen er mehrere Verletzungen davontrug.
 
Wieder genesen, wurde er kurzzeitig Teil einer Panzerbesatzung und an der Seite der Waffen-SS Division „Götz von Berlichingen" folgten Rückzugskämpfe in Süddeutschland bis zur Gefangennahme durch die Amerikaner. Der Krieg war für ihn aus, aber mehrere Hungerlager musste er durchlaufen, bis er schließlich in Mannheim seine Freiheit zurückerlangte.
 
In diesem Werk sind erstmalig die Erinnerungen an seine Jugend, die Kriegseinsätze und seine Erlebnisse in den Hungerlagern festgehalten. Hintergrundinformationen und viele Fotos runden diese ab und vermitteln dem Leser einen Einblick in das persönliche Schicksal eines jungen Soldaten, der den Krieg und die Hungerlager der Amerikaner überlebt hat. Eine interessante Soldatenbiographie!
 
107 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, bei uns mit signierter Autogrammkarte des Veteranen!
 
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.