Kramer, Gerd: Krieg und Flammen über Japan Bd. 3

Art.Nr.: 14247

EUR 22,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Gerd Kramer, der Autor und Initiator des Projekts Fallschirmjäger auf Krad, unternimmt jedes Jahr mit seinem Oldtimer-Krad eine Fahrt zu Gedenkstätten und Soldatenfriedhöfen des 1. und 2. Weltkrieges in ganz Europa, um zu gedenken und Kränze niederzulegen. So erweist er den Gefallenen seine Ehre und richtet den Blick der Öffentlichkeit nicht nur auf die bekannten Plätze der Ehrendenkmäler, sondern auch auf Grabstätten, die bereits in den Erinnerungen verblassen.
 
Dieses Buch, das dritte seiner Reihe, ist gefüllt mit Reiseberichten und unzähligen Bildern des Gedenk-Marsch des Autors Gerd Kramer durch West-Japan. Diese Dokumentation einer intensiven Reise zu Soldatenfriedhöfen verschiedener Nationen und Schreinen zeigt seinen Weg von Osaka, in der Mitte des Landes, bis zu den südlich gelegenen Orten Kagoshima und Chiran. Wichtige Stationen waren u.a. die Gedenkfeiern zum 75. Jahrestag in Hiroshima und Nagasaki.
 
Ein Gedenkbuch und Reiseführer zugleich.
 
138 Seiten, 203 Bilder, meist in Farbe, Broschur
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.