DMZ Zeitgeschichte Nr. 55

Art.Nr.: 14385

EUR 8,50
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Die 55. Ausgabe hat u.a. folgende Themen zum Inhalt: Unternehmen „Kugelblitz": Gebirgsjäger der „Prinz Eugen" im Partisaneneinsatz, Aufklärer und Panzermann: Sturmbannführer Werner Poetschke, Kampf bei Sinjawino: Die Polizei-Division in der zweiten Ladoga-Schlacht, Immer im Einsatz: Für ihre Leistungen ausgezeichnete ausländische Krankenschwestern des DRK, Teil 1, Ermordet am 4. Mai 1945: Das Schicksal von Obersturmbannführer Leopold Breitenbach in US-Kriegsgefangenschaft, Kuriose Idee: Heinrich Himmler und sein „Haus der schlechten Truppenverpflegung", Im Gespräch: Fritz Geißdörfer - als Pionier mit der 16. Panzergrenadier-Division „RFSS" im Abwehrkampf in Italien, Oberscharführer Hermann Markwardt: auf der Suche nach einer deutschen Familie, Mein Weg zur Waffen-SS: Rottenführer Gottfried Funk erinnert sich, Zwei Gräber in Holland: Das Regiment „Der Führer" am Grebbeberg 1940, dazu gibt es aktuelle Interviews, Fotodokumente, Kalenderblätter und Buchrezensionen
 
68 Seiten, DIN A 4, vollfarbig
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.