Petersson, Ingo: Die Flucht des Ustf. Vorwärts

Art.Nr.: 10112

EUR 22,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Dieses Buch ist weit mehr als nur eine Schilderung einiger aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft entflohener deutscher Waffen-SS-Soldaten. Vorwärts - ganz und gar Frontkämpfer geblieben - zieht das Wagnis der Flucht und den monatelangen, kräftezehrenden Marsch nach Westen einem Sklavendasein hinter Stacheldraht mit ewigem Hunger und Demütigungen durch die russischen Sieger vor. In klarer, aufwühlender Sprache erfährt der Leser von den tausend Gefahren, Entbehrungen und Schicksalsschlägen der Heimkehrer auf ihrer Odyssee durch Rußland, die Ukraine und Polen zurück nach Deutschland - so als wäre man an der Seite von Vorwärts und seinen Kameraden unterwegs. 238 S., geb.
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.