Michaelis, Rolf: Russen, Urkrainer, Esten in der Waffen-SS - 3 Bände

Art.Nr.: 14545

EUR 19,95 UVP EUR 59,95 Sie sparen 66.7% (EUR 40,00)
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Viele Esten, Russen und Ukrainer sahen in der Waffen-SS eine Armee, die auch ihre Freiheit als Völker verteidigte. Von der Tapferkeit der kämpfenden Esten etwa zeigte Himmler sich tief beeindruckt, es gab sogar Pläne, ein ganzes estnisches Armeekorps der SS zu bilden. Gegen russische und ukrainische bewaffnete Einheiten hatte Hitler dagegen zunächst erhebliche Bedenken und lehnte sie ab. Wegen des ungünstigen Kriegsverlaufs setzte Himmler sich schließlich doch durch und stellte mit Zehntausenden von Freiwilligen auch russische und ukrainische Divisionen auf, die tapfer gegen den ganz Europa bedrohenden Bolschewismus kämpften. Eine faszinierende Trilogie.
 
3 Bände, zusammen 376 Seiten, viele s/w. Abbildungen, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.