Fischer, Thomas: Das SS-Panzer-Artillerie-Regiment 1 LAH an allen Fronten

Art.Nr.: 14544

EUR 25,95
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Wer einen Bildband kauft, will großformatige, qualitativ hochwertige Fotos sehen. Dieser Bildband eines Regimentes der Leibstandarte erfüllt diesen Wunsch vollauf. Die Anforderungen an die Artillerie waren im Zweiten Weltkrieg generell riesig, denn sie sollte möglichst alles zeitgleich bewältigen: Unterstützung der eigenen Infanterie bei Angriff und Abwehr, Ausschalten der Feindartillerie, Zerschlagung von feindlichen Bereitstellungen, von Brücken und anderer strategisch wichtiger Infrastruktur sowie Panzerbekämpfung. Für die Artillerie der Leibstandarte kam hinzu, daß sie wegen ihrer bekannten überragenden Leistungen überall angefordert wurde und daher ständig an den Brennpunkten des Krieges stand.
 
208 Seiten, viele s/w. Abbildungen, Festeinband, gebunden im Atlas-Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.