Ullrich, Victor: Die Achse Berlin–Rom

Art.Nr.: 14084

EUR 12,80 UVP EUR 25,95 Sie sparen 50.7% (EUR 13,15)
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Erst 1936 kam es im Rahmen des Spanischen Bürgerkrieges zu einer deutsch-italienischen Zusammenarbeit, 1937 besuchte Mussolini das Deutsche Reich, ein Jahr später stattete Hitler einen Gegenbesuch in Rom ab. Im Zweiten Weltkrieg verstrickten verschiedene Kriegsabenteuer Mussolinis das Reich auf unwichtigen Kriegsschauplätzen. 1943 wurde Mussolini gestürzt, das Reich mußte die italienische Armee entwaffnen und hatte nun alleine den Abwehrkampf gegen die US-Invasoren in Italien zu tragen. Faszinierender Bildband mit meist unveröffentlichten, großformatigen Farbfotographien. Ein kritischer Text stellt das Experiment „Achse" auf den Prüfstand. 160 S., durchgängig vierfarbig, geb. im Atlas-Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.