Porsch, Lorenz: Der „Mann des Jahrhunderts“

Art.Nr.: 14088

EUR 9,80 UVP EUR 25,95 Sie sparen 62.2% (EUR 16,15)
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Für die einen ist er der größte Verbrecher der Weltgeschichte, andere unterstreichen den Rang ihrer Zeitzeugenschaft, indem sie sich daran erinnern wollen, wie Hitler wutentbrannt „in den Teppich gebissen" habe (Hans Mend), wieder andere halten ihn für „eine reformatorische Gestalt von höchstem Range" (Knut Hamsun). Erstmals werden in diesem Buch über 1.500 Einschätzungen über Hitler von Zeitgenossen und Nachgeborenen, Mitarbeitern, Bewunderern und Gegnern aus aller Welt, selbst aus dem indischen, russischen und arabischen Kulturkreis, zusammengetragen, viele davon erstmals ins Deutsche übersetzt. Die wissenschaftlich exakt belegte Sammlung weist Hitler als Jahrhunderterscheinung aus, deren Faszination ungebrochen ist. 416 S., geb. im Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.