Fröhlich / Köhler: Deutsche Panzertechnik - Motoren und Getriebe 1925-1945

Art.Nr.: 14542

EUR 39,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Schon früh experimentierten panzerbauende Nationen mit verschiedenen Motorarten und Bauformen. Deutschland hinkte zunächst hinterher, begann aber dann noch vor Beginn der offiziellen Wiederaufrüstung damit, Maybach-Motoren - ursprünglich gedacht für den Einsatz in Lkw und Luxus-PKW entsprechend anzupassen. Eng damit verknüpft war die Frage nach der Lenkbarkeit, und über alle diese Faktoren waren bislang kaum Details finden bis jetzt: Michael Fröhlich widmet ein fundiertes Nachschlagewerk zu dem Thema deutscher Panzermotoren, sowie Schalt- und Lenkgetriebe. Viele nie gesehene Illustrationen, technische Zeichnungen und Skizzen runden den Band ab.
 
288 Seiten, 563 Bilder, Festeinband, gebunden, Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.