García: Krieg in Finnland 1939-1944

Art.Nr.: 12917

EUR 14,98
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

In der Endphase des I. Weltkrieges durchlitt Finnland einen blutigen Bürgerkrieg zwischen prosowjetischen "Roten" und den bürgerlichen "Weißen". Ende der 30er Jahre spitzte sich die Lage zu, teils auch als Folge des "Hitler-Stalin-Paktes", dem zufolge Finnland in die sowjetische Einflußzone fiel. Die Finnen beantworteten die überzogenen sowjetischen Forderungen abschlägig und verstärkten zugleich die sogenannte Mannerheim-Linie. Stalin, der sich als Befreier der Finnen sah, mußte schnell feststellen, wie sehr er sich geirrt hatte. Festeinband, gebunden, 80 Seiten, 89 S/W-Fotos, 9 Farbfotos, 8 Farbzeichnungen, 3 Karten in Farbe, 1 Karte in S/W
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.