Fiedler, Michael: Wächter am Tor - Gedichte.

Art.Nr.: 10015

EUR 14,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Michael Fiedler, Jahrgang 1943, hat, manchmal stiller, manchmal lauter, die Entwicklung der nationalen Bewegung bis in unsere Tage entscheidend mitgeprägt. Nun wird ein Ausschnitt seines Schaffens - das dichterische Werk - in einem Band zusammengefaßt. Fiedler zieht den Leser seiner Gedichte mit einer ungemein lebendigen Formsprache in seinen Bann, die politische Inhalte verdichtet und erlebbar macht sowie ein Ethos verkörpert, das der kalten Konsumwelt heutiger Prägung völlig fremd ist. Sie zeichnet nicht nur historische Bilder und beschreibt zeitgenössisches Geschehen, sondern baut Brücken zu den politischen Menschen unserer Wandlungszeit und läßt sie ein Stück Ewigkeit atmen. Zynismus, Spott, Verachtung, Haß, aber auch Liebe, Sehnsucht, Ritterlichkeit und die Suche nach dem Großen, Heldenhaften in uns prägen sein Werk. Nicht jeder wird Zugang zu der Gedanken- und Gefühlswelt Fiedlers finden. Wer aber in sie einzutauchen vermag, der wird einen Reichtum in sich aufnehmen können, der ein völlig neues Wertegefüge vorsichtig skizziert. Die Lyrik seit dem großen Krieg wäre arm ohne Michael Fiedler - die deutsche Zukunft wird reicher durch ihn. Das Buch ist herausgegeben und mit einem Vorwort versehen von Jörg Hähnel. Das Nachwort zum Buch kommt aus der Feder des nationalen Denkers und Publizisten Dr. Hans-Dietrich Sander. 208 Seiten, Klebebroschur.
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.