Spreng, Stefan: Fuchsjagd auf Mazedonisch (Roman)

Art.Nr.: 14648

EUR 21,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

April 2001: Der Fallschirmjäger Timo Jäger geht unter den denkbar schlechtesten Bedingungen in den Auslandseinsatz nach Mazedonien: Aus Wut über die Untreue seiner Freundin hat er ihr eine verwüstete Wohnung hinterlassen und den Kontakt zu ihr abgebrochen. Vor ihm liegen nun sechs Monate mit der Bundeswehr in einem Land, das nach dem Kosovokrieg und albanischen Aufständen noch immer nicht zur Ruhe gekommen ist.
 
Der eintönige Wachdienst in Camp Fox sorgt bald dafür, dass sich Timos Gedankenkarussell unentwegt dreht. Als er dann auf einer Erkundungsfahrt an den zwielichtigen Polizeichef Branco Andov gerät, trifft Timo in höchster Not eine folgenschwere Entscheidung. Stefan Sprengs Debütroman ist eine fulminante Auseinandersetzung mit der Frage, was es eigentlich heißt, Soldat zu sein. Seine Figuren pulsieren und verstricken sich in glaubhafte Konflikte. Scharfsinnig und mit einem feinen Gespür für Details beschreibt Spreng die vielen Eigentümlichkeiten der Bundeswehr.
 
Dieser Roman ist daher ein absoluter Lesegenuss für Veteranen, Aktive und für alle, die sich für den „Mikrokosmos Bundeswehr" interessieren. Spreng war selbst lange Zeitsoldat und absolvierte mit der Bundeswehr mehrere Auslandseinsätze. Er weiß daher, wovon er schreibt. Begeben sie sich jetzt auf eine einmalige Reise ins kriegsgeschüttelte Mazedonien.
 
222 Seiten, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.