Bode, Wilhelm von: Der Bildhauer Josef Thorak - Biografie und frühe Werke

Art.Nr.: 14688

EUR 29,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Mit Josef Thorak haben wir neben Arno Breker den wohl bekanntesten Bildhauer der damaligen Zeit. Wie auch andere Künstler dieser Zeit, so wird Josef Thorak heute weitestgehend aus der Kunstwelt verbannt.
 
Mit dem Autor Wilhelm von Bode haben wir für das künstlerischen Schaffen Thoraks keine unbedeutende Persönlichkeit, denn er war maßgeblich einer der Mitentdecker dieses besonderen Künstlers. In diesem Buch finden wir eine Biografie Josef Thoraks aus seinen Anfangszeiten und 40 Abbildungen seiner frühen Werke.
 
Antiquarisch teuer gehandelt, wird diese Neuauflage nun für jeden Interessierten, Kunstliebhaber und Sammler erschwinglich.
 
104 Seiten, Abbildungen, Erstveröffentlichung 1929, neu überarbeitet, Festeinband, gebunden, Atlas-Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.