Wehrmann, Martin: Geschichte von Pommern

Art.Nr.: 14309

EUR 29,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Das zweibändige Werk „Geschichte von Pommern" des Historikers und Gymnasiallehrers Dr. Martin Wehrmann erschien erstmals 1904/06 und gilt bis heute als grundlegende Arbeit der pommerschen Landeskunde. Die zweite Auflage nun - mit einem vollständigen Neusatz, inhaltlich aber unverändert - neu aufgelegt, berücksichtigt die geschichtliche Entwicklung Pommerns bis zum Ende des Ersten Weltkrieges.
 
Wehrmanns Arbeitsweise besticht durch die strikte Orientierung an den historischen Quellen. Das Ergebnis seiner Studien mündet daher in eine Gesamtdarstellung der Geschichte Pommerns, die sachlich, zuverlässig, wissenschaftlich fundiert und - trotz des erkennbaren Bemühens, entmythologisierende Geschichtsschreibung zu betreiben - zudem auch noch gut lesbar und für ein breites Lesepublikum allgemeinverständlich formuliert ist.
 
640 Seiten, Broschur
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.