Helmbrecht, Dr. Michaela: Wikinger!

Art.Nr.: 13712

EUR 26,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Schiffsbauer, Entdecker, Handelsleute: Die Wikinger waren weit mehr als raubeinige Seefahrer. Die Ausstellung WIKINGER! des Ausstellungszentrums Lokschuppen Rosenheim führt durch die spannende Welt des nordischen Seevolks und zeigt neue, hochkarätige Funde. Wissenschaftlich fundiert und familiengerecht aufbereitet präsentiert sich auch das Begleitbuch.
 
Warum ließen sich einige Männer ihre Schneidezähne feilen? Stimmt es, dass die Nordleute ganz wild auf Wein waren? Und waren die nordischen Seefahrer wirklich in Amerika? Das Buch gibt Antworten und räumt mit zahlreichen Klischees auf.  Aufschlussreiche Kapitel aus den Themengebieten Kunst und Kultur, Schiffsbau und Seefahrt oder Handel und Expansion lassen große und kleine Leser die faszinierende Welt des nordischen Seevolks erleben.
 
Das Werk mit Beiträgen renommierter Fachwissenschaftler überzeugt durch verständliche Texte und anschauliche Bilder. Zahlreiche Karten, Zeittafeln und natürlich Fotos spannender Funde geben einen vielschichtigen, wirklichkeitsnahen Einblick. Ein Hochgenuss für jeden Wikingerfan.
 
272 Seiten, zahlr. Farb-Abbildungen, Großformat, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.