Scheurig, Bodo: Alfred Jodl

Art.Nr.: 13883

EUR 24,80
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Generaloberst Alfred Jodl war von 1939 bis 1945 Hitlers "operativer Berater". Als Chef des Wehrmachtführungsstabes (bis 1940 Wehrmachtführungsamt) gehörte er zur engsten Umgebung Hitlers. Nach dem Kriegsende angeklagt, wurde er 1946 in Nürnberg durch den Strang hingerichtet. Ursprünglich Opponent Hitlers, verstrickte ihn später eine Gläubigkeit, die sich auch gegen klare militärische Erkenntnisse behauptete. Der renommierte Historiker Bodo Scheurig legt die erste umfassende Biographie Jodls vor. Leitmotiv seiner stets sachlichen Darstellung, die dem überragenden Offizier Jodl gerecht wird, ist das Verhängnis verabsolutierten Gehorsams. 490 Seiten + 16 Bilderseiten, Broschur
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.