Geheimprojekte und Wunderwaffen

Art.Nr.: 10414

EUR 5,95 UVP EUR 10,90 Sie sparen 45.4% (EUR 4,95)
inkl. 19 % USt


Produktbeschreibung

Die geheime deutsche Rüstungsindustrie hatte bereits während der Zeit des Zweiten Weltkrieges mit der Entwicklung, Erprobung und dem Einsatz ballistischer Waffensysteme begonnen. Die Forscher des Dritten Reiches hatten sich intensiv mit der Strahlentriebwerkstechnik und den ballistischen Flugkörpern auseinandergesetzt. Mit den "V"-Waffen, den Vergeltungswaffen, entstanden für diese Zeit revolutionäre Waffensysteme, die auch als "Wunderwaffen" bezeichnet wurden. All dieses Wissen fiel nach Kriegsende in die Hände der Alliierten. Maßgeblich auf diese Entwicklungen aufbauend, entstand unter der Führung deutscher Wissenschaftler in den USA ein Weltraum- und Raketenprogramm, während das technische Niveau der Sowjets kaum über den Stand billig und schlecht nachgebauter Kopien hinauskam. DVD, 90 Min. FSK: Ab 16 Jahren
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.