Seidler, Franz W.: Schuldig!

Art.Nr.: 13549

EUR 9,80 UVP EUR 19,95 Sie sparen 50.9% (EUR 10,15)
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Während des Krieges war es vereinzelt vorgekommen, daß aufgebrachte Deutsche die Piloten notgelandeter oder abgeschossener britischer und amerikanischer Terrorbomber kurzerhand lynchten. Trotz des eigenen Unrechts hunderttausendfachen alliierten Massenmordes an deutschen Zivilisten aus der Luft scheuten sich die Sieger nicht, jeden einzelnen betroffenen Deutschen vor Gericht zu zerren. Der Autor schildert 18 dieser Fälle. Außerdem geht er neben dem bekannten Malmedy-Prozeß vielen weniger bekannten Prozessen gegen Angehörige von Wehrmacht, SS und Polizei nach und verfolgt das Schicksal der Verurteilten bis in die westalliierten Todeszellen in Landsberg, Werl und Wittlich. 288 S., viele s/w. Abb., geb. im Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.