Will, Joachim: Davongekommen - SIGNIERT

Art.Nr.: 14364

EUR 19,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Mit 18 Jahren meldet sich der junge Joachim Will freiwillig zur Luftwaffe, um dort eine Offizierslaufbahn einzuschlagen. Nachdem er den damit verbundenen Lehrgang nicht besteht, landet er letztendlich doch als einer der unzähligen Soldaten an der eisigen Ostfront, um dort seinen Dienst in der 6. Luftwaffen-Felddivision zu absolvieren. Nach zahlreichen Kämpfen und einer Verwundung bei der Schlacht um Witebsk wird der junge Soldat in ein Lazarett in die Heimat geschickt. Doch der Krieg soll für ihn noch lange nicht sein Ende gefunden haben.
 
Nach einigen Wochen meldet er sich erneut freiwillig, um bei einer Elitetruppe - den Fallschirmjägern - zu dienen. Schnell absolviert er die dafür erforderliche Ausbildung und erhält das Abzeichen der Fallschirmtruppe. Nachdem er einige junge Rekruten als Ausbilder auf die Schrecken der Front vorbereiten konnte, wird er selbst nach Norditalien versetzt und  der 4. Fallschirmjäger-Division unterstellt. Er gerät nach zahlreichen Abwehrkämpfen in britische Kriegsgefangenschaft und kehrt aufgrund seiner Zugehörigkeit zu den Fallschirmjägern und seines Ranges erst 1947 aus dieser zurück in die Heimat.
 
121 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Lagekarten, Festeinband, gebunden
 
Mit einer handsignierten Autogrammkarte des Autors!
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.