Trapp, Georg Ritter von: Auf Feindfahrt mit SM U 5 (Roman)

Art.Nr.: 14643

EUR 22,00
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Frühjahr 1915. Der Erste Weltkrieg tobt in ganz Europa und hat auch die Balkanstaaten und den Mittelmeerraum erfasst. Der Autor dieses Romans, Georg Ritter von Trapp, übernimmt zu dieser Zeit das Kommando über das U-Boot S.M. U 5 der österreichisch-ungarischen Kriegsmarine, das im kroatischen Šibenik vor Anker liegt. Die Franzosen greifen mit aller Macht nach Montenegro, und so liegt es an Trapp und seinen Kameraden, den Gegner abzuwehren. U 5 läuft aus, und befindet sich bald schon im tödlichen Ringen mit französischen Panzerkreuzern und italienischen U-Booten.
 
„Auf Feindfahrt mit SM U 5" ist ein spannungsgeladener und erschütternder Roman, der Trapps Zeit als Marineoffizier im Ersten Weltkrieg nachzeichnet und damit dem Leser ein realistisches Bild vom Kampf ums Mittelmeer liefert -wer könnte besser über die U-Boot-Einsätze schreiben als jemand, der sie mitgemacht hat?
 
Georg Ritter von Trapp befehligte später noch das französische Beuteboot Curie, ehe er den Befehl über die U-Boot-Station in Kotor, Montenegro, übernahm. Auch diese Erlebnisse verarbeitet er in seinem umfangreichen Roman.
 
Die U-Bootwaffe steckte Anfang des 20. Jahrhunderts noch in den Kinderschuhen, entsprechend primitiv waren die Boote, mit denen der Krieg zur See ausgetragen wurde. Den Preis dafür zahlten die U-Boot-Fahrer. Von der Propaganda gefeiert, kehrten viele von ihnen nicht von ihren gefährlichen Feindfahrten zurück.
 
196 Seiten, Karten, Originalfotografien und Zeichnungen, Festeinband, gebunden
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.