Agte, Patrick: Jochen Peiper

Art.Nr.: 10186

EUR 49,90
inkl. 7 % USt


Produktbeschreibung

Endlich wird die große Text- und Bilddokumentation über den SS- Standartenführer Jochen Peiper, bekannter und höchstdekorierter Panzerführer der Waffen-SS, in Neuauflage wieder lieferbar. Ausgezeichnet mit dem Ritterkeuz mit Eichenlaub und Schwertern wurde Peiper nach der Kapitulation zunächst von den Amerikanern in einem der Dachauer Prozesse zum Tode verurteilt, dann nach elfeinhalbjähriger Haft freigelassen und lebte zuletzt zurückgezogen im Elsaß. Dort wurde er heimtückisch ermordet. Die umfangreichste und beste Biographie über Jochen Peiper.
 
448 Seiten, viele Abb. und Dokumente, gebunden im Großformat
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.